Wir sind die Werbeagentur, die die Wahrheit sagt.
Das sind wir
Stefan Wagner
Gründer
Jana Brajinovic
Finanzen, Buchhaltung, Personal & Organisation
Andi Hipfl
Projektmanagement
Sabine Stupbacher
Projektmanagement
Christoph Navratil
Programmierung & IT
Michi Schwab
CD, Grafik & Konzeption
Kathi Dobiaß
Grafik
Victoria Hofstetter
Grafik
Unsere Grundsätze
01
Wir glauben, dass es nicht nur um Geld gehen darf, wenn es um Geld gehen soll.
Wir glauben, dass wir die Aufgabe haben, als Werbeagentur zum unternehmerischen Erfolg unserer Kunden beizutragen. Unternehmerischer Erfolg, wie wir ihn verstehen, steht auf zwei Beinen: auf dem Bein wirtschaftlicher Erfolg (also alles, was sich in einem Excel-File unterbringen lässt) und auf dem Bein menschlicher Erfolg (also alles, was sich in einem Excel-File nicht unterbringen lässt). Das ist zum Beispiel: wissen, warum man macht, was man macht. Einem inneren und höheren Auftrag folgen. Das eigene Leben, das der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Kundinnen und der Kunden verbessern. Und wenn man schon dabei ist, die Welt insgesamt zu einem besseren Platz machen, zumindest ein bisschen. Dauerhafter unternehmerischer Erfolg ist beidbeinig. Wenn die beiden Beine nicht gleich lang und gleich stark sind, läuft irgendwas nicht rund, und früher oder später kommt alles ins Wackeln. Daran glauben wir.
02
Wir glauben, dass sich starke Marken nicht aufdrängen müssen. Weil sich Menschen in der Nähe einer starken Marke wohl fühlen.
Das heißt, es muss einen Wert haben, wie ein Unternehmen kommuniziert. Was es wem wann sagt, wie es zuhören kann, und wie sehr es Interesse als Sache der Gegenseitigkeit versteht.
Deshalb erzählt gute Werbung Geschichten, die Leute mögen: weil sie nützliche Information liefern, Spaß machen, Orientierung und Inspiration geben, Bestätigung und Bestärkung, weil sie kluge Lösungen für lästige Probleme bieten und insgesamt das Leben verbessern.
Gute Werbung denkt auch zuerst an den Empfänger der Botschaft, dann an den Absender. Nicht ganz ohne Eigennutz, natürlich, denn gute Werbung weiß: Interesse bindet sich dauerhaft nicht an Lautstärke, sondern an Einfühlungsvermögen und Einfallsreichtum, an Entschlossenheit, Klarheit und Präzision.
03
Wir glauben an die Kraft von Raketentreibstoff.
Ideen, Konzepte und Strategien sind nämlich nicht Selbstzweck. Das Produkt, das wir als Werbeagentur erzeugen, ist nicht das Produkt, um das es wirklich geht. Ideen, Konzepte und Strategien sind Transportmittel für alles, was Unternehmen und Kunden verbindet, und das sind eben nicht nur Produkte und Dienstleistungen, sondern genauso Überzeugungen und Werte, Entschlossenheiten und Begeisterungen.
Das Commitment im Unternehmen ist der Raketentreibstoff für diesen Transporter.
04
Wir glauben, dass die Zeit vorbei ist, in der sich Menschen bedackeln lassen.
05
Wir glauben an die Intelligenz der Menschen.
06
Wir glauben, dass eine Werbeagentur kein bequemer Partner sein darf.
Dieses Unbequemsein ist Ausdruck unseres ehrlichen Interesses für unsere Kunden und ihr Angebot. Denn nur so können wir die leuchtendsten Potenziale der Marke genauso erkennen wie die blindesten Flecken, nur so entdecken wir die unheimlichsten Schwachstellen im Produkt oder der Dienstleistung genauso wie die heimlichsten Stärken. Gar nicht so selten gelingt es uns, durch unser hartnäckig freundliches Hinterfragen das Angebot unserer Kunden zu verbessern.
Dann richten wir die Scheinwerfer so ein, dass alles gut ausgeleuchtet ist.